Kommentrare unserer Mitarbeiter zur Zeitarbeit

26.02.2020
Bernd schrieb am 25.02.2020 18:10 Uhr:

Das die Zeitarbeit ein Problem sei, ist nichts weiter als ein Ammenmärchen. Sie ist eine wichtige Ergänzung in der Personalpolitik eines jeden Hauses. Zeitarbeit springt ein wenn das Stammpersonal krank oder im Urlaub ist. Wer soll denn sonst die Lücken schließen?

Das Zeitarbeit bessere Konditionen bietet in der Pflege, darüber wird sich aufgeregt. Was niemand sieht ist das die Zeitarbeit konstruktive Konzepte entwickelte Pflegekräfte zu gewinnen und zu halten! Zeitarbeit macht vor, wie der Beruf des Pflegers attraktiv gemacht wird! Aber das will man nicht, es darf nicht sein das Pflegekraft sein attraktiv ist!

Anstatt diese Konzepte weiterzuentwickeln, wird verteufelt und schlecht geredet, damit man über Notstande jaulen kann. Ist ja bequem! Es gibt einzelne Häuser, die haben verstanden, die Masse will einfach nur weiter so. Und diese Leute schreien nach Verboten, weil sie sonst nichts können! Traurig. Also will man verbieten das Pflegekraft sein attraktiv sein kann, wie arm!

Monika L. schrieb am 25.02.2020 21:14 Uhr:

Ja, wir Zeitarbeiter verdienen so viel, wie jedem von uns zusteht. Dafür haben wir ständige regionale oder überregionale standortwechsel, Einarbeitungszeit so gut wie keine, weil wir sind ja teuer und haben zu funktionieren.
Ganze Schichten werden von uns gestemmt, niemand da vom festen Personal um was zu fragen. So what?

Piechota schrieb am 25.02.2020 22:27 Uhr:

Ich bin selber Zeitarbeitnehmer in der Pflege und kann nur sagen das es meine beste Entscheidung war. Vorher hatte ich nur zu funktionieren egal wie viele Stunden oder Tage man durchgearbeitet hat. Auch nach 12 Tagen Arbeit sollte man einspringen und wehe man hat nein gesagt. Von der Bezahlung mal ganz zu schweigen. Seit dem ich gewechselt bin habe ich wieder Spaß an der Arbeit. Ohne zeitarbeit wäre ich raus. Und ich mache meinen Job gerne.

 

News Archiv

Neuigkeiten
SLP Service GmbH Bennennungszertifikat ID 10011
SLP Medical Care GmbH, Rausdorfer Str.70, 22946 Trittau; Büroanschrift: Wandsbeker Königstr.50, 22041 Hamburg - rights reserved

site created and hosted by nordicweb